Kirchenpädagogik

WAS ist Kirchenpädagogik?

Kirchenpädagogik bringt Mensch und Kirchenraum in Beziehung. Kirchenpädagogik erschließt Kirchen als Rastplätze für die Seele und als Orte der Kultur und der Religion, in denen man Spuren gelebten Glaubens vergangener, gegenwärtiger und zukünftiger Zeiten entdecken kann.

WER ist angesprochen?

Gruppen jeden Alters, die (ihre) Kirche neu kennen lernen möchten: Schulklassen und KonfirmandInnen, kirchliche MitarbeiterInnen, große und kleine Forscher, Interessierte und Gemeindegruppen.

WAS bieten wir an?

•   Beratung und Unterstützung Offener Kirchen
  •   "Erkundungsreisen" durch Ihre Kirche vor Ort
      - i.d.R. mit Einarbeitung der Gemeinde
  •   Kirchenbegehungen zu thematischen Schwerpunkten.
  •   Aus- und Fortbildung zur Kirchenpädagogik
  •   Beratung bei Gestaltung, Einrichtung und